Unternehmen Leitziele

1. Leitsatz
Wir wollen zufriedene Kunden. Deshalb ist oberstes Unternehmensziel hohe, gleichbleibende Qualität unserer Erzeugnisse und unserem Service.

2. Leitsatz
Den Maßstab für unsere Qualität setzt der Kunde. Das Urteil der Kunden über unsere Produkte und unserem Service sind ausschlaggebend für unsere Arbeit.

3. Leitsatz
Jeder Mitarbeiter des Unternehmens trägt an seinem Platz zur Verwirklichung unserer Qualitätsziele bei. Es ist deshalb die Aufgabe eines jeden Mitarbeiters inkl. der Geschäftsführung einwandfreie Arbeit zu leisten. Wer ein Qualitätsrisiko erkennt, ist verpflichtet, es zu melden.

4. Leitsatz
Jede Arbeit soll von Anfang bis Ende richtig ausgeführt werden. Das verbessert nicht nur die Qualität, sondern senkt auch unsere Kosten. Qualität erhöht die Wirtschaftlichkeit, sichert unsere Wettbewerbsfähigkeit und damit unsere Arbeitsplätze.

5. Leitsatz
Die Ursache von Fehlern und damit die Fehler müssen beseitigt werden. Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung.

6. Leitsatz
Das Erreichen unserer Qualitätsziele ist eine wichtige Führungsaufgabe. Dazu sind uns die Meinungen und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sehr wichtig. Nur mit zufriedenen Mitarbeitern kann die geforderte Qualität produziert werden.